Vorstellung

Hier kann man über alles schreiben
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1107: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
dhiban
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 12:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1107: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vorstellung

Beitragvon dhiban » Fr 8. Jul 2016, 17:38

Hallo,
vor fast genau 3 Jahren sind wir vom Münsterland nach Hamburg gezogen. Alles war gut - bis zum 01.04.2016. Zwar gestalteten sich die Unterhaltungen bedingt durch Heiserkeit und zunehmende Schmerzen von Zeit zu Zeit immer schwieriger, aber ich war zufrieden. An diesem 01.04. wurde mir klar gemacht, daß ich im Kehlkopf einen bösartigen Tumor habe. Leider war es kein April-Scherz (wäre ja auch ein wirklich makabrer gewesen).
Am 18.05. wurde mir dann in der Klinik AK-Harburg der Kehlkopf komplett entfernt. Jetzt sitze ich hier, habe mich zwar für meine Begriffe ganz gut erholt, aber das Essen erfolgt zum großen Teil noch durch den Schlauch und sprechen kann ich nichts - wirklich keinen Laut. Außer Zischen kommt da nichts. Somit werde ich mich in den nächsten Tagen an einen Logopäden wenden und versuchen, sprechen zu lernen.
Heute sehe ich die Zukunft spannend, aber das war nicht von Anfang an so. Wenn ich nicht vor der OP ein Gespräch mit Frau Birkholtz gehabt hätte, wer weiß, was dann passiert wäre oder wie ich heute dazu stehen würde. Sie hat mir gezeigt, daß das Leben auch unter diesen neuen Umständen machbar ist. Auch meine Frau hat sich von dieser Zuversicht anstecken lassen und so hilft sie mir heute wo sie nur kann - eben aus der Überzeugung heraus, daß wir eben noch eine gemeinsame Zukunft haben.
Bei dem nächsten Treffen in Harburg im August möchte ich gerne dabei sein, wenn ich darf - allerdings komme ich natürlich nur, wenn ich schon ein paar Worte sprechen kann - immer schreiben ist ganz schön zeitraubend.
Also vielleicht bis bald
Albert

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1107: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1107: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1107: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste