World Head & Neck Cancer Day

Hier findest Du Informationen über Veranstaltungen der Hamburger Kehlkopfoperierten
Thorsten Falke
Beiträge: 26
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 20:12

World Head & Neck Cancer Day

Beitragvon Thorsten Falke » Mo 11. Jul 2016, 22:18

Hallo liebe Freunde!
Dieter Pauli möchte gerne auf folgende Veranstaltung hinweisen, bei der wir, der Landesverband der Kehlkopfoperierten-Hamburg mit einem Stand beteiligt sein werden. Tolle Sache das! Und bitte weitersagen, denn nicht jedes unserer Mitglieder hat einen Internetzugang oder guckt hier rein.
Liebe Grüße
Thorsten

World Head & Neck Cancer Day



2014 wurde im Rahmen eines amerikanischen Kopf-Hals Tumor Kongresses der 27 Juli als “World Head & Neck Cancer Day” deklariert. Jedes Jahr soll an diesem Tag weltweit Veranstaltungen organisiert werden, die einerseits die Risikofaktoren bekannt machen, andererseits die Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten von Kopf-Hals-Karzinomen darstellen.



An diesem Tag werden Patientenveranstaltungen, Info-Abende, Fortbildungen und Pressekonferenzen angeboten, die sowohl Patienten als auch Ärzte ansprechen und die Prävention, die effektive Therapie und die Nachsorge von Kopf-Hals-Karzinomen popularisieren. Das UKE wurde mit der deutschen Koordination dieses Aktionstages beauftragt.



Diese Aktion bietet auch die Möglichkeit, die Tätigkeit unserer Selbsthilfegruppe bekannter zu machen, deshalb werden wir dort mit einem Stand vertreten sein und würden uns über euren zahlreichen Besuch sehr freuen. Die Veranstaltung wird am Mittwoch, den 27.07.16 ab 13:00 im Foyer des UKE Hauptgebäudes stattfinden.


Thorsten Falke
Beiträge: 26
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 20:12

Re: World Head & Neck Cancer Day

Beitragvon Thorsten Falke » Sa 16. Jul 2016, 21:44

Hallo!
Für diejenigen, die in der englischen Sprache nicht so geübt sind, übersetze ich mal
World Head &Neck Cancer Day
Welt Kopf und Hals Krebs Tag

Jetzt gibt es auch ein Einführungsvideo dazu. In der Universitätsklinik Eppendorf ist der Landesverband der Kehlkopfoperierten Hamburg e.V. mit "unserem" Patientenbetreuer Dieter Pauli an einem Stand vertreten. Der freut sich sicher über Teilnehmer.

Hier der Link zu dem Video:

https://youtu.be/iL9Y3Q3ZJx8

Liebe Grüße
Thorsten


Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste